Unsere A's


Datum

Adele 

reserviert

Amke

versprochen

Auri

versprochen

01.12.2023

 188 g

 163 g

 174 g

05.12.2023

 238 g

 213 g

 261 g

08.12.2023

 313 g

 282 g

 351 g

14.12.2023

 471 g

 417 g

550 g

21.12.2023

  632 g

  555 g

  761 g

28.12.2023

  809 g

 725 g

 999 g

07.01.2024

13.01.2024

1098 g

1229 g

 999 g

1136 g

 1395 g

1504 g


Datum

Alvar

Aiden

versprochen

Arik


01.12.2023

 192 g

 172 g

 167 g


05.12.2023

 281 g

241 g

 240 g


08.12.2023

 376 g

 329 g

 327 g


14.12.2023

 595 g

 512 g

 492 g


21.12.2023

 772 g

 714 g

 674 g


28.12.2023

 1029 g

 935 g

 858 g


07.01.2024

13.01.2024

1398 g

1625 g

1298 g

1530 g

 1189 g

1406 g





24.03.2024 - Die Zeit für das Tagebuch der kleinen A's hat zum Schluss einfach gefehlt. Es ist eine zeitraubende aber genial schöne Zeit 6 Dackelkinder frei im Haus aufzuziehen. Man muss halt gut aufpassen das sie einem das Haus nicht komplett umbauen, mit ein paar kleinen Veränderungen kann man ja leben 😉
Alle 6 kleinen Geister haben ein tolles Zuhause bei sehr lieben Menschen bekommen und es geht ihnen richtig gut.

17.01.2024 - letzten Freitag hab ich es einfach nicht geschafft die Welpenseite zu aktualisiere, darum gibt es diese Woche etwas früher einen Bericht über die Zwerge. Alle 6 entwickeln sich weiterhin prächtig und machen sehr viel Spaß. Einmal waren wir kurz, für 5 Minuten, draußen. Das Wetter is einfacht nix für nackige, kleine Dackelbäuche, dafür toben sie im Haus um so mehr. Auri war die erste die die Dackeltreppe für sich entdeckt hat. Überhaupt entwickelt sich die Maus charakterlich immer mehr in Richtung Nane, clever und fix. Adele ist um einiges lebhafter und selbstbewußter geworden. Die kleine Amke ist ein sanftes, neugieriges kleines Mädel, sie kann sich auch gut allein beschäftigen. Alvar hat sich vom großen Raufbold zum ruhigen Beobachter entwickelt, was nicht heißt das er den Rangeleien mit den Geschwistern aus dem Weg geht. Arik ist ein sehr freundlicher aber manchmal auch etwas trotziger kleiner Kerl, der dann laut brüllend seinem Unmut Luft macht. Er läßt sich aber schnell von seinem Trotz ablenken. Aiden ist ein ruhiger, freundlicher und neugieriger kleiner Mann der sich auch gut allein beschäftigen kann. Ich bin gespannt wie es mit der Entwicklung der kleinen Geister weiter geht.



















07.01.2024 - Mit 5 Wochen sind die kleinen Kluntjes schon sehr mobil. Sie sind zeitweise schon im ganzen Wohn-Eßzimmer unterwegs und erkunden ihr Reich, der Eine mit viel Elan und der Andere eher vorsichtig. Auch charakterlich kann man schon schön die Unterschiede zwischen den Geschwistern sehen. Auri, unsere Erstgeborene ist ein sehr aktives, neugieriges und willensstarkes kleines Mädchen. Adele und Amke sind beide sehr sanfte und vorsichtige kleine Mädels, was nicht heißt das sie langweilig sind, sie gucken einfach erstmal ob es sich lohnt bei irgendeinem Blödsinn mitzumachen. Bei Arik möchte ich behaupten er ist ein charakterliches Abbild seines Vaters und das freut mich besonders. Er ist sanft, freundlich und auch total unerschrocken. Aiden ist eine Mischung von Auri und Adele, er ist auf der einen Seite etwas vorsichtig und auf der anderen Seite gibt er auch gern ganz fix seiner Neugier nach. Alvar, unser kleiner HansDampf in allen Gassen der auch nicht bange ist seine Geschwister zu einer Rauferei herauszufordern. Verschmust sind alle sechs, wenns um Streicheleinheiten geht sind sie flott zur Stelle.

 














29.12.2023 - jetzt ist etwas mehr Leben in der "Bude". Mit 4 Wochen wird schon mal etwas mit den Geschwistern gerangelt und das Interesse am Leben außerhalb des Geheges nimmt auch zu. Mamas Milchbar wird immer noch gern aufgesucht aber das Futter von mir wird auch sehr gern genommen. Ich bin jeden Tag aufs Neue überrascht wie ausgeglichen und entspannt alle Babys sind, selbst die obligatorische Wurmkur hat sie nicht erschüttert.

 













22.12.2023 - mit drei Wochen sieht das Leben unserer Zuckerstückchen noch nicht so viel anders aus als mit 2 Wochen. Schlafen und die Milchbar plündern hat noch immer erste Priorität aber man hört auch schon mal ein lustiges Knurren und ein kleines Bellen aus dem Nest der Zwerge. Alle sechs haben die Augen auf und bald wird es bestimmt lustig im Reich der kleinen Geister. Nane ist nach wie vor eine tolle Mama aber sie nimmt sich langsam immer mehr Auszeiten und sie lässt, natürlich uter ihrem wachsamen Blick, Besucher zu den Babys. Alle Babys sind super entspannt und fast alle schlafen einfach weiter wenn ich sie in die Hand nehme, nur Auri und Aiden melden da schon mal Protest an.

 



761 g


555 g

674 g



632g 

714 g





772 g


14.12.2023 morgen werden unsere Babys 2 Wochen und wie bei allen Welpen besteht ihr Leben zur Zeit aus schlafen und Mamas Milchbar plündern. Letzteres machen sie mit gutem Erfolg, alle sechs sind kleine Moppelkinder. Mama Nane kümmert sich sehr gewissenhaft um ihren Nachwuchs, ist aber auch sehr entspannt, Papa Jelle und auch die Pudeltanten durften schon mal kurz nach den Kindern schaun. Und ausgerechnet das frechste Mitglied unseres Haushalts, Otto, durfte heute beim Knipsen der Zwerge helfen.




Adele wiegt heute 471 g

Aiden wiegt heute 512 g

Amke wiegt heute 417 g

 

Arik wiegt heute 492 g

Auri wiegt heute 550 g

Alvar wiegt heute 595 g





06.12.2023 - Eigentlich wollte ich die Einzelvorstellung ja erst am Freitag machen wenn die Zwerge 1 Woche alt sind. Aber wie das immer so ist häng ich vor lauter Begeisterung und Stolz den halben Tag an der Welpenbox und staune und freu mich über unser atemberaubendes Sextett und die liebevolle, entspannte Mama und konnte es gar nicht abwarten die kleinen Damen und Herren mit Namen vorzustellen.

Darum nun ...... we proudly presents:




Geburtsgewicht: 163g

08.12.2023: 282 g

reserviert

Geburtsgewicht: 167g

08.12.2023:  327g

Geburtsgewicht: 174g

08.12.2023: 351g

Geburtsgewicht: 192g

08.12.2023: 376g

Geburtsgewicht: 188g

08.12.2023: 313g

Geburtsgewicht: 172g

08.12.2023: 329g

Das ist Jelle, der Papa des Sextetts.

Selbstverständlich wurden bei den Eltern der kleinen Geister alle zucht-

relevanten Untersuchungen durchgeführt und es wurde ein DNA-Profil erstellt. 


Die Mädels: 

Adele, Amke und Auri

Die Jungs: 

Aiden, Arik und Alvar

03.12.2023 - Am Freitag, 01.12.2023, sind die Welpen von Jelle und Nane geboren. Völlig unerwartet hat sich unser atemberaubendes Sextett auf den Weg auf diese Welt gemacht. Es sind 3 Jungs und 3 Mädels, alle mit wirklich guten Gewichten. Aus diesem Grund war es ihnen wohl auch zu eng in Mamas Bauch und sie haben beschlossen schon den 1. Advent mit uns zu erleben.

Wir freuen uns riesig über die kleine Bande. Nane ist eine gute und sehr entspannte Mama, ihr und ihren Kinder geht es sehr gut.

Einzelfotos und Vorstellung mit Namen gibts am kommenden Freitag.

26.11.2023 - 7970 g wiegt Nane heute, am 52. Trächtigkeitstag. Den Bauchumfang wollte sie sich heute nicht messen lassen, sie hat immer nur gezappelt und gemeint Bauch kraulen wäre besser als Bauch messen.

20.11.2023 - am 46. Trächtigkeitstag wiegt Nane 7560g, 240g mehr als letzte Woche und der Bauchumfang beträgt 50 cm.

Nane hat so gar keine Lust sich zu bewegen, sie liegt fast den ganzen Tag in ihrer Hütte. Bei dem Regen nach draußen geht für schwangere Dackels gar nicht 🤣

13.11.2023 - heute ist der 39. Trächtigkeitstag. Nane wiegt 7320 g, hat also 385g zugenommen und ihr Bauchumfang ist auf gewaltige 45 cm gewachsen. 

Nanchen ist jetzt noch verschmuster als sonst, wenn das überhaupt geht. Hunger hat sie stets und ständig und versteht gar nicht wenn ich sage es gibt jetzt nix 😃 Draußen bummelt sie gemütlich vor sich hin und ist damit die ideale Gassipartnerin für Raik.

06.11.2023 - Nane hat 365 g zugenommen, heute am 32. Trächtigkeitstag, wiegt sie 6935 g und hat einen Bauchumfang von 38 cm.

31.10.2023 - Gestern war der 24. Tag nach dem Deckakt und unsere Tierärztin konnte sicher 3 Fruchtblasen fühlen und meinte es könnte evtl. noch eine 4. da sein. Wir freuen uns riesig. 

Nane hatte gestern ein Gewicht von 6570 g und einen Bauchumfang von 36 cm, wir sind gespannt wie es weiter geht.